Charles Tomlinson Griffes

0
TickIt!
Geboren 17.09.1884 in Elmira, NY
Gestorben 08.04.1920 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles Tomlinson Griffes

Biografie

Charles Tomlinson Griffes war ein US-amerikanischer Komponist. Der früh verstorbene Griffes gilt als bekanntester amerikanischer Vertreter des musikalischen Impressionismus. Nach frühem Klavier- und Orgelunterricht in seiner Heimatstadt ging Griffes 1903 nach Berlin, um dort u.a. bei Engelbert Humperdinck Komposition zu studieren. 1907 in die USA zurückgekehrt, nahm er eine Stellung als Musiklehrer an der Hackley School in Tarrytown an, die er zeitlebens – auf das bescheidene Gehalt angewiesen – innehatte. Daneben nahm er am New Yorker Musikleben teil: 1916 spielte er dort in der amerikanischen Erstaufführung von Strawinskis Petruschka in der Fassung für 2 Klavier mit, 1918 wurde ein Konzert mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Tomlinson Griffes


» Alle Alben von Charles Tomlinson Griffes anzeigen



Songtexte von Charles Tomlinson Griffes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Tomlinson Griffes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Tomlinson Griffes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Charles Tomlinson Griffes anzeigen

Weitere Links zu Charles Tomlinson Griffes


» Fanpage vorschlagen