Frederick Delius

0
TickIt!
Geboren 29.01.1862 in Bradford, Yorkshire, England
Gestorben 10.06.1934 in Grez-sur-Loing, France
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frederick Delius

Biografie

Frederick Theodore Albert Delius war ein englischer Komponist. Delius entstammte einer alten Kaufmannsfamilie deutscher Herkunft, die bis heute ihren Stammsitz in Bielefeld hat. Obwohl er bereits in seiner Kindheit Klavier- und Violinstunden nehmen durfte, hielt sein Vater überhaupt nichts von einer Musikerlaufbahn für ihn. So trat Delius widerwillig in den väterlichen Textilhandel ein, konnte aber wenigstens auf Geschäftsreisen Norwegen und Paris besuchen, beides wichtige Orte für seine spätere Komponistenlaufbahn. 1884 erhielt Delius das Geld, um sich als Farmer einer Orangenplantage in Solano Grove nahe Jacksonville in Florida niederzulassen. Diese Arbeit vernachlässigte er jedoch bald und nahm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frederick Delius





Songtexte von Frederick Delius

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frederick Delius freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frederick Delius

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Frederick Delius anzeigen

Weitere Links zu Frederick Delius


» Fanpage vorschlagen