Peter Warlock

0
TickIt!
Geboren 30.10.1894 in London, England
Geburtsname Phillip Heseltine
Gestorben 17.12.1930 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Warlock

Biografie

Peter Warlock, ein Pseudonym für Philip Arnold Heseltine, war ein englischer Komponist und Musikkritiker. Er verwendete das Pseudonym Peter Warlock als Komponist und seinen Geburtsnamen als Kritiker, ist heute jedoch besser bekannt als Peter Warlock. Philip Heseltine verlor seinen Vater schon als Kind. Seine Erziehung war weitgehend traditionell und umfasste Studien am Eton College in Eton, in Christ Church, Oxford, und am University College in London. Musikalisch war er hauptsächlich Autodidakt und erlernte Komposition durch das Studium der Werke von Komponisten, die er bewunderte, besonders Frederick Delius, Roger Quilter und Bernard van Dieren. Er wurde darüber hinaus stark beeinflusst von der Musik und Dichtung des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Warlock


» Alle Alben von Peter Warlock anzeigen



Songtexte von Peter Warlock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Warlock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Warlock

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Peter Warlock anzeigen

Weitere Links zu Peter Warlock


» Fanpage vorschlagen