Peter Warlock

0
TickIt!
Geboren 30.10.1894 in London, England
Gestorben 17.12.1930 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Warlock

Biografie

Peter Warlock, ein Pseudonym für Philip Arnold Heseltine, war ein englischer Komponist und Musikkritiker. Er verwendete das Pseudonym Peter Warlock als Komponist und seinen Geburtsnamen als Kritiker, ist heute jedoch besser bekannt als Peter Warlock. Philip Heseltine verlor seinen Vater schon als Kind. Seine Erziehung war weitgehend traditionell und umfasste Studien am Eton College in Eton, in Christ Church, Oxford, und am University College in London. Musikalisch war er hauptsächlich Autodidakt und erlernte Komposition durch das Studium der Werke von Komponisten, die er bewunderte, besonders Frederick Delius, Roger Quilter und Bernard van Dieren. Er wurde darüber hinaus stark beeinflusst von der Musik und Dichtung des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Warlock anzeigen

Kompositionen von Peter Warlock

Werk Epoche/Genre
A Cornish Carol Modern
Choral
A Cornish Christmas Carol Modern
Choral
A Prayer to St. Anthony, for voice & piano Modern
Vocal Music
A Sad Song, for voice & piano (Peterisms, Set 1, No. 2) Modern
Vocal Music
Adam Lay Ybounden Modern
Choral
After Two Years, for voice & piano Modern
Vocal Music
All the Flowers of the Spring Modern
Choral
An Old Song, for orchestra Modern
Orchestral
And wilt thou leave me thus? Modern
Vocal Music
As Dew in Aprylle Modern
Choral

» Alle Kompositionen von Peter Warlock anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Warlock

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Peter Warlock anzeigen