Alfred Deller

0
TickIt!
Geboren 31.05.1912 in Margate, England
Gestorben 16.07.1979 in Bologna, Italy
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Alfred Deller & the Deller Consort

Biografie

Alfred Deller ; † 16. Juli 1979 in Bologna) war ein englischer Countertenor. Alfred Deller sang zuerst als Knabensopran. Später entwickelte er sich zum Altus und trat in den Chören der Canterbury-Kathedrale und in St. Paul auf. 1948 hatte er in London seinen ersten Soloauftritt. Deller setzte in seinem Repertoire zunächst einen Schwerpunkt auf die englische Musik des Barock. Um 1950 gründete er das Deller Consort, ein Vokal- und Instrumentalensemble, das sich der frühen englischen Musik widmete. Mehr als zwanzig Jahre lang ging das Ensemble auf Tournee und feierte mit seinen Interpretationen der englischen Renaissancemusik große Erfolge. Daneben umfasste sein Repertoire auch andere Kastratenpartien,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Deller anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Deller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Deller anzeigen