Pelham Humfrey

0
TickIt!
Geboren ??.??.1647
Gestorben 14.07.1674 in Windsor, Ontario, Canada
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Pelham Humfrey

Biografie

Pelham Humfrey war ein englischer Komponist. Der junge Pelham Humfrey gehörte zu den ersten Sängern der englischen Chapel Royal bei ihrer Neugründung nach der Restauration der englischen Monarchie im Jahre 1660 durch den Master of the Children of the Chapel Royal, Captain Henry Cooke. Nach seinem Stimmbruch verbrachte Humfrey Studienzeit in Frankreich und Italien. Während seiner Abwesenheit wurde er zum Gentleman of the Chapel Royal ernannt, 1672 wurde er Master of the Children. Zu seinen Schülern dort gehörte der junge Henry Purcell. Humfrey starb im Alter von nur 26 Jahren während er mit dem Hofstaat in Windsor weilte. Aus seinem Werk sind einige Anthems und Services sowie Oden und Masques erhalten.. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Pelham Humfrey anzeigen

Kompositionen von Pelham Humfrey

Werk Epoche/Genre
"The Willow Song" from Othello Barock
Vocal Music
A Hymn to God the Father (Harmonia Sacra, Book 1, 1688) Barock
Vocal Music
By the Waters of Babylon for 4 voices, strings & organ Barock
Vocal Music
By the waters of Babylon, for vocal ensemble Barock
Vocal Music
Cupid once, when weary grown, for voice & continuo
Have Mercy upon Me, O God, for 4 voices, strings & organ Barock
Vocal Music
Hear My Crying, O God for 5 voices, strings & organ Barock
Vocal Music
Hear My Prayer, O God for 4 voices, strings & organ Barock
Vocal Music
Hear, O Heav'ns for 4 voices & organ Barock
Vocal Music
How severe is forgetful old age, for voice & continuo

» Alle Kompositionen von Pelham Humfrey anzeigen

Verwandte Künstler von Pelham Humfrey

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Pelham Humfrey anzeigen