The Sixteen

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1977
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt

Biografie

The Sixteen ist ein britischer Chor, gegründet von und unter der Leitung von Harry Christophers. 1977 stellte Harry Christophers eine Gruppe für ein Konzert zusammen, die in ihrer unbenannten Formation über einige Jahre hinweg weiter existierte bis sie im Mai 1979 ihr erstes offiziell bezahltes Konzert in der Magdalen College Chapel gab. Im selben Monat gabder Chor seine Premiere in London in der Kirche St John's am Smith Square in London. Im folgenden Jahrzehnt wurde der Chor durch Tonträgerproduktion und Fernsehauftritte international bekannt. Sein erstes Album unter dem Titel Salve Regina: Music from the Eton Choirbook erschien 1980 beim Label Meridian. Seinen ersten BBC-Auftritt hatte der Chor 1981. 1986 wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit The Sixteen anzeigen

Verwandte Künstler von The Sixteen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von The Sixteen anzeigen