John Browne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Browne

Biografie

Edmund John Philip Browne, Baron Browne of Madingley, Mitglied der Royal Society ist Präsident der Royal Academy of Engineering und war Chief Executive Officer des Mineralölkonzerns BP bis zu seinem Rücktritt am 1. Mai 2007. Browne wurde in Hamburg geboren als Sohn eines britischen Armeeoffiziers und einer ungarischen Auschwitz-Überlebenden. Sein Vater arbeitete unter anderem für die Anglo-Persian Oil Company, aus der später dann British Petroleum wurde. Brown besuchte die King's School in Ely und das St John's College in Cambridge, von welchem er einen Prädikatsabschluss in Physik erhielt. Später machte er einen Master an der Stanford Business School. 2003 wurde er mit einem Ehrendoktor der... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von John Browne

Werk Epoche/Genre
Jesu, Mercy, How May This Be? Renaissance
Vocal Music
O Maria Salvatoris Mater for 8 voices Renaissance
Choral
O regina mundi clara Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Salve Regina for 5 voices Renaissance
Choral
Stabat Iuxta Christi Crucem Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Stabat Mater for 6 voices Renaissance
Choral
Work(s) Renaissance
Miscellaneous (Classical)