Percy Grainger

0
TickIt!
Geboren 08.07.1882 in Brighton, Melbourne, Australia
Gestorben 21.02.1961 in White Plains, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Percy Grainger

Biografie

Percy Aldridge Grainger war ein in Australien geborener Pianist, Komponist, Dirigent und Saxophonist. Der Vater von Percy Grainger war Architekt und Einwanderer aus London, seine Mutter, Rose, Hotelierstochter aus Adelaide, stammte ebenfalls aus einer englischen Einwandererfamilie. Der Vater war Alkoholiker, und als Grainger 11 Jahre alt war, trennten sich die Eltern, nachdem die Mutter von seinem Vater mit Syphilis infiziert worden war; der Vater kehrte anschließend nach London zurück. Die Mutter, eine herrschsüchtige und besitzergreifende, jedoch kulturell gebildete Persönlichkeit, die seine musikalischen Fähigkeiten erkannte, brachte ihn - nach Studien bei Louis Pabst - 1895 nach Europa zum Studium an Dr.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Percy Grainger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Percy Grainger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Percy Grainger

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Percy Grainger anzeigen

Weitere Links zu Percy Grainger


» Fanpage vorschlagen