Cyril Scott

0
TickIt!
Geboren 27.09.1879 in Oxton, Cheshire
Gestorben 31.12.1970 in Eastbourne, London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Cyril Scott

Biografie

Cyril Meir Scott bei Liverpool; † 31. Dezember 1970 in Eastbourne, Sussex) war ein englischer Komponist, Pianist und Schriftsteller. Cyril Scott war das dritte Kind von Henry Scott und Mary, geb. Griffiths. Der Vater war Geschäftsmann und Liebhaber griechischer Kultur, die Mutter Amateurpianistin. Cyril bekam frühzeitig Klavierunterricht, und der Besuch eines Konzertes von Paderewski im nahen Liverpool gab für ihn den Ausschlag, Musiker zu werden. Bereits als Zwölfjähriger reiste er 1891 nach Deutschland und studierte am Hoch'schen Konservatorium in Frankfurt Klavier bei Lazzaro Uzielli sowie Theorie bei Engelbert Humperdinck. 1893 kam er wieder nach Liverpool, um seine allgemeine Schulausbildung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cyril Scott





Songtexte von Cyril Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cyril Scott freigeschaltet.

Weitere Links zu Cyril Scott


» Fanpage vorschlagen