Carl Reinecke

0
TickIt!
Geboren 23.06.1824 in Altona, Germany
Gestorben 10.03.1910 in Leipzig, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carl Reinecke

Biografie

Carl Heinrich Carsten Reinecke war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent. Seinen ersten Musikunterricht erhielt Carl Reinecke mit sechs Jahren bei seinem Vater Johann Rudolf Reinecke. Die hohen Anforderungen, die der Vater an ihn als Sohn stellte, wurden für Reinecke zum bleibenden Maßstab. Er debütierte 1835 in Altona als Pianist, unternahm Konzertreisen durch Europa und wurde als „graziöser Mozartspieler“ gepriesen. Clara Wieck und Franz Liszt waren seine Vorbilder; aufgrund seiner Zurückhaltung und Bescheidenheit eignete er sich jedoch wenig für die Rolle eines gefeierten Virtuosen. Mit einem Stipendium seines Landesherrn, des dänischen Königs und holsteinischen Herzogs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Reinecke


» Alle Alben von Carl Reinecke anzeigen



Songtexte von Carl Reinecke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Reinecke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Reinecke

Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Carl Reinecke anzeigen

Weitere Links zu Carl Reinecke


» Fanpage vorschlagen