Carl Reinecke

0
TickIt!
Geboren 23.06.1824 in Altona, Germany
Gestorben 10.03.1910 in Leipzig, Germany
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Carl Reinecke

Biografie

Carl Heinrich Carsten Reinecke war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent. Seinen ersten Musikunterricht erhielt Carl Reinecke mit sechs Jahren bei seinem Vater Johann Rudolf Reinecke. Die hohen Anforderungen, die der Vater an ihn als Sohn stellte, wurden für Reinecke zum bleibenden Maßstab. Er debütierte 1835 in Altona als Pianist, unternahm Konzertreisen durch Europa und wurde als „graziöser Mozartspieler“ gepriesen. Clara Wieck und Franz Liszt waren seine Vorbilder; aufgrund seiner Zurückhaltung und Bescheidenheit eignete er sich jedoch wenig für die Rolle eines gefeierten Virtuosen. Mit einem Stipendium seines Landesherrn, des dänischen Königs und holsteinischen Herzogs... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carl Reinecke anzeigen

Kompositionen von Carl Reinecke

Werk Epoche/Genre
Am Abend, for voice & piano, No. 67 Post-Romatische Musik
Vocal Music
Am Hockzeitstage der Schwes, for voice & piano, No. 98 Post-Romatische Musik
Vocal Music
An den Abendstern, for voice & piano, No. 10 Post-Romatische Musik
Vocal Music
An den Abendstern, for voice & piano, No. 52 Post-Romatische Musik
Vocal Music
An den Abendstern, for voice & piano, No. 96 Post-Romatische Musik
Vocal Music
An den heiligen Christ, for voice & piano, No. 34 Post-Romatische Musik
Vocal Music
Andante & Variations, for 2 pianos in E flat major, Op. 6 Romantische Musik
Keyboard
Bachstelze, for voice(s) & piano, No. 103 Post-Romatische Musik
Vocal Music
Ballade, for flute & orchestra, Op. 288 Romantische Musik
Concerto
Beim ersten Sonnenstrahl, for voice & piano, No. 74 Post-Romatische Musik
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Carl Reinecke anzeigen

Verwandte Künstler von Carl Reinecke

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Carl Reinecke anzeigen