Richard Hickox

0
TickIt!
Geboren 05.03.1948 in Stokenchurch, Buckinghamshire, England
Gestorben 23.11.2008 in Cardiff, South Glamorgan, Wales
Hauptgenre Klassisch
Land Großbritannien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Hickox

Biografie

Richard Sidney Hickox CBE war ein britischer Dirigent. Seit 2005 war er musikalischer Leiter der Opera Australia in Sydney. Nachdem er bereits als Teenager dirigierte, studierte Hickox zwischen 1966 und 1967 Orgel und Dirigieren an der Royal Academy of Music in London. 1967 erhielt er ein Stipendium am Queens’ College Cambridge, wo er 1970 sein Studium erfolgreich abschloss. Nach dem Studium gründete er die Richard Hickox Singers & Orchestra und 1971 die City of London Sinfonia. Daneben arbeitete er mit Orchestern wie dem London Symphony Orchestra, der Northern Sinfonia und dem National Orchestra of Wales. 1990 gründete er zusammen mit Simon Standage das Barockorchester Collegium Musicum 90, das sich ganz der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Hickox



» Alle Alben von Richard Hickox anzeigen



Songtexte von Richard Hickox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Hickox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Hickox

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Richard Hickox anzeigen

Weitere Links zu Richard Hickox


» Fanpage vorschlagen