Helmut Lotti

0
TickIt!
Geboren 22.10.1969 in St. Amandsberg, Belgium
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Belgium
Pop-Profil Pop-Profil von Helmut Lotti

Biografie

Helmut Lotti ist ein belgischer Crossover- und Popsänger. Im Jahr 1995 veröffentlichte er mit „Helmut Lotti goes Classic“ das bis dahin schnellst- und meistverkaufte Album Flanderns. In den nächsten Jahren wurde Helmut Lotti mit der Vertonung und populären Interpretation klassischer Musikstücke auch über die Landesgrenzen Belgiens hinaus bekannt. Heute gilt er mit über 13 Millionen verkaufter Alben als erfolgreichster Sänger Flanderns. Helmut Lotti wurde 1969 als erster von drei Söhnen von Rita Lagrou und Luc Lotigiers geboren. Er entstammt einem katholischen und musikalischen Elternhaus: Sein Vater, der die Familie bereits 1974 verließ, ist ein klassischer Tenor, der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Helmut Lotti anzeigen

Kompositionen von Helmut Lotti

Werk Epoche/Genre
From Russia With Love Contemporary
Vocal Music
I Don't Know Why, for voice & percussion Contemporary
Vocal Music
It's Christmas Contemporary
Vocal Music
My Love Will Never Die Contemporary
Overture 'Romance' Contemporary
You'll Be My Love Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Helmut Lotti

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Helmut Lotti anzeigen