Hoagy Carmichael

0
TickIt!
Geboren 22.11.1899 in Bloomington, IN
Gestorben 27.12.1981 in Rancho Mirage, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Hoagy Carmichael

Biografie

Hoagy Carmichael war ein US-amerikanischer Komponist, Pianist, Schauspieler und Sänger. Carmichael wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Sein Vater war Arbeiter und zog mit der Familie immer wieder auf Arbeitssuche durch den Mittleren Westen. Zentrum der Familie blieb aber Bloomington, wo das Klavier seiner Mutter Lida stand, die durch Spiel in Kinos und auf Universitäts-Tanzbällen Geld hinzuverdiente. Nach seinen eigenen Worten war Ragtime sein Schlaflied. Carmichael studierte ab 1920 Rechtswissenschaft an der Indiana University, spielte aber schon nebenbei in einer eigenen Band - das Jazz-Fieber hatte ihn gepackt seit er 1919 in Indianapolis, wohin die Familie 1916 gezogen war, die Louie-Jordan-Band... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hoagy Carmichael anzeigen

Kompositionen von Hoagy Carmichael

Werk Epoche/Genre
A Woman likes to be told Modern
Miscellaneous (Classical)
Ballad in blue Modern
Miscellaneous (Classical)
Baltimore oriole Modern
Miscellaneous (Classical)
Blue Orchids Modern
Miscellaneous (Classical)
Bread and gravy Modern
Miscellaneous (Classical)
Bubble-loo, bubble-loo (Lee) Modern
Miscellaneous (Classical)
Can't get Indiana off my mind Modern
Miscellaneous (Classical)
Charlie Two-Step Modern
Miscellaneous (Classical)
Come easy, go easy, love Modern
Miscellaneous (Classical)
Doctor, lawyer, Indian chief Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Hoagy Carmichael anzeigen

Verwandte Künstler von Hoagy Carmichael

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Hoagy Carmichael anzeigen