James Mason

0
TickIt!
Geboren 15.05.1909
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

James Neville Mason war ein englischer Filmschauspieler. James Mason studierte zunächst Architektur in Cambridge und ging nach seinem Abschluss 1931 zunächst zur Bühne und arbeitete ab 1935 auch beim Film. Lange Jahre war er hauptsächlich in sog. quota quickies, billig hergestellten Filmen, finanziert aus Geldern der öffentlichen Filmförderung, zu sehen. Erst ab 1943 wurde er zum kassenstärksten männlichen Star durch The Man in Grey. Darin spielte er einen undurchsichtigen Adligen zur Zeit Königin Victorias, der die ihm sexuell hörige Margaret Lockwood auf sadistische Weise ausnutzt, in moralische Abgründe stürzt und am Ende mit einer Reitgerte zu Tode peitscht. Die zweite... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von James Mason

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Mason freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Mason

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Mason anzeigen

Weitere Links zu James Mason


» Fanpage vorschlagen