Boris Karloff

0
TickIt!
Geboren 23.11.1887
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Boris Karloff

Biografie

Boris Karloff, eigentlich William Henry Pratt, war ein britischer Theater- und Filmschauspieler. Karloff wurde vor allem als Darsteller in Horrorfilmen bekannt, nachdem er 1931 die Rolle des Monsters in Frankenstein gespielt hatte. Während seines mehr als fünfzig Jahre währenden Berufslebens war er jedoch in unterschiedlichen Rollen im Film, im Fernsehen und auf der Bühne zu sehen sowie im Radio und auf Schallplatte zu hören. Er erhielt Spitznamen wie Karloff the Uncanny oder The Master of Horror. William Henry Pratt war das jüngste von neun Kindern. Früh verwaist wuchs er bei seinen erheblich älteren Geschwistern auf. Die weitverzweigte, alte angelsächsische Familie Pratt war seit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boris Karloff



» Alle Alben von Boris Karloff anzeigen



Songtexte von Boris Karloff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boris Karloff freigeschaltet.

Weitere Links zu Boris Karloff


» Fanpage vorschlagen