Sky

0
TickIt!
Gegründet 1979
Band-Mitglieder Herbie Flowers, Francis Monkman, Kevin Peek, John Williams, Tristan Fry, Steve Gray
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sky ist eine britisch-australische Rockband. John Williams war schon in den 1960er und 1970er Jahren einer der bekanntesten klassischen Gitarristen. Seine Mitspieler waren Francis Monkman – vorher bei Curved Air –, Herbie Flowers und Tristan Fry. Diese Musiker hatten schon mehrere Jahre immer wieder zusammen gearbeitet. Fry war Mitglied des Royal Philharmonic Orchestra und der Academy of St. Martin in the Fields. Gemeinsam mit dem Gitarristen Kevin Peek beschlossen sie 1978, eine Rockband zu gründen. Sky spielte ausschließlich instrumentelle Rockmusik. Die Stücke basierten meist auf klassischen Themen oder waren Adaptionen von bekannten klassischen Stücken. Der größte Hit der Gruppe war 1980... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sky




» Alle Alben von Sky anzeigen


Konzerte von Sky

Tournee-Orte von Sky
2 Events in 2024
Oct
26
Paris - L'Olympia
Nikki Yanofsky - L'Olympia
Paris, Frankreich

May
10
Paris - La Cigale
Nikki Yanofsky - La Cigale
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Sky anzeigen


Songtexte von Sky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sky

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sky anzeigen

Weitere Links zu Sky


» Fanpage vorschlagen