Bernie Taupin

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 3
Geboren 22.05.1950 in Lincolnshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Bernard John „Bernie“ Taupin ist ein englischer Lyriker, Songschreiber und Maler, der vor allem für seine Zusammenarbeit mit Elton John bekannt ist. Taupin schrieb u. a. den Text zu Elton Johns Hit Candle in the Wind, der meistverkauften Single der Welt. Taupin, Sohn eines britischen Farmers, war kein fleißiger Schüler. Er ging lieber mit seinen Freunden aus, als für die Schule zu arbeiten. Aber er entdeckte schon in jungen Jahren seine lyrischen Fähigkeiten. 1967 bewarb er sich auf eine Anzeige im New Musical Express, in dem ein Komponist nach einem Texter suchte. Hinter dem Komponisten verbarg sich Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John. John und Taupin begannen damit,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernie Taupin



» Alle Alben von Bernie Taupin anzeigen



Songtexte von Bernie Taupin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernie Taupin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernie Taupin

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bernie Taupin anzeigen

Weitere Links zu Bernie Taupin


» Fanpage vorschlagen