Albert Hammond

0
TickIt!
Geboren 18.05.1944 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Albert Hammond ist ein Singer-Songwriter und Musikproduzent. Er schrieb Hits wie It Never Rains in Southern California, The Air That I Breathe oder One Moment in Time. Singles Albert Hammond wurde 1944 als eines von drei Kindern in London geboren. Bereits einige Monate nach seiner Geburt ging er mit seinen Eltern zurück nach Gibraltar, wo die Wurzeln seiner Familie liegen. Im Alter von neun Jahren sang Hammond im Kirchenchor. Etwa zur selben Zeit nahm sein Onkel die ersten Demoaufnahmen mit ihm auf. Mit 14 Jahren absolvierte Hammond mit seinem Freund Richard Cartwright seine ersten Auftritte, sie traten als „Albert & Richard“ in Gibraltar und Spanien auf. Im Jahre 1960 verließ er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Albert Hammond




» Alle Alben von Albert Hammond anzeigen


Konzerte von Albert Hammond

Tournee-Orte von Albert Hammond
1 Events in 2019
May
13
Madrid - Teatro Coliseum - Madrid
Albert Hammond Jr - Teatro Coliseum - Madrid
Madrid, Spanien


» Alle Konzerte von Albert Hammond anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Albert Hammond


Songtexte von Albert Hammond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albert Hammond freigeschaltet.
Partner: "Albert Hammond Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Albert Hammond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Albert Hammond anzeigen

Weitere Links zu Albert Hammond


» Fanpage vorschlagen