Nigel Olsson

0
TickIt!
Geboren 10.02.1949 in Merseyside, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Nigel Olsson ist ein Schlagzeuger, der insbesondere als Musiker der Band von Elton John bekannt ist. Im Jahre 1970 war Nigel Olsson vorübergehend Schlagzeuger der Band Uriah Heep. Bereits zu Beginn von Elton Johns Karriere, beim 1971 erschienenen Album Tumbleweed Connection, gehörte er mit dem Gitarristen Davey Johnstone, dem Bassisten Dee Murray und dem Percussionisten Ray Cooper zur „Stammformation“ der Band, die Johns erfolgreichste Jahre begleitete. Zwischen 1975 und 1980 war Olsson als Studiomusiker aktiv und veröffentlichte selbst mehrere Alben, allerdings mit mäßigem Erfolg. Von 1980 bis 1984 arbeitete er wieder mit der ursprünglichen Band von Elton John zusammen und war an den Aufnahmen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nigel Olsson




» Alle Alben von Nigel Olsson anzeigen



Songtexte von Nigel Olsson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nigel Olsson freigeschaltet.
Partner: "Nigel Olsson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Nigel Olsson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Nigel Olsson anzeigen

Weitere Links zu Nigel Olsson


» Fanpage vorschlagen