Barry Manilow

0
TickIt!
Geboren 17.06.1943 in Brooklyn, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Barry Manilow

Biografie

Barry Manilow ist ein US-amerikanischer Sänger. Manilow wurde als Barry Alan Pincus in Brooklyn geboren. Als er zwei Jahre alt war, verließ der Vater die Familie und er nahm den Geburtsnamen der Mutter Edna an. Er lernte Klavier spielen und wurde der Pianist und Arrangeur von Bette Midler. Gemeinsam hatten sie ihre ersten Erfolge mit Bühnenshows in Night Clubs in New York. Er produzierte 1972 auch das erste Album von Bette Midler. Der Erfolg mit Bette Midler sorgte dafür, dass er 1973 sein erstes Soloalbum veröffentlichen konnte. 1974 hatte er mit dem Song Mandy seinen ersten Welthit und wohl bis heute seinen größten Erfolg. Mit diesem Song begann seine weltweite Karriere als einer der erfolgreichsten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Barry Manilow anzeigen

Konzerte von Barry Manilow

Tournee-Orte von Barry Manilow
8 Events in 2024
Oct
23
Spokane - Spokane Opera House
Spokane Opera House
720 West Mallon, 99201 Spokane, Washington, United States

Oct
24
Los Angeles - Hollywood Bowl
Hollywood Bowl
2301 North Highland Avenue, 90068 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Barry Manilow anzeigen

Kompositionen von Barry Manilow

Werk Epoche/Genre
Because it's Christmas Modern
Vocal Music
Copacabana Modern
Musical-Theatermusik
Could it be Magic Modern
Keyboard
Even Now, song
Vocal Music
One Voice Modern
Vocal Music
Perfect Isn't Easy, song Modern
Vocal Music
When October Goes Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Barry Manilow

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Barry Manilow anzeigen