Jerry Orbach

0
TickIt!
Geboren 20.10.1935 in The Bronx, New York, NY
Geburtsname Jerome Bernard Orbach
Gestorben 28.12.2004 in Manhattan, New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerry Orbach

Biografie

Jerome Bernard Orbach war ein US-amerikanischer Schauspieler. Sein Diplom erhielt Orbach an der Northwestern University. Er studierte bei Lee Strasberg und war Mitglied des Actors Studio. Orbach begann seine Karriere am Broadway, wo er in verschiedenen Musical-Produktionen auf sich aufmerksam machte. Er schuf die Rolle des El Gallo in The Fantasticks und gewann unter anderem zwei Tony Awards. Ferner trat er in den Musicals Chicago, 42nd Street, Carnival!, Guys and Dolls, Promises und The Cradle Will Rock auf. Sein Kinofilmdebüt gab er Ende der 1950er Jahre, allerdings kam er danach selten über Nebenrollen hinaus. Jedoch spielte er unter Regisseuren wie Sidney Lumet, Ridley Scott und Woody Allen. Seine größten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Orbach


» Alle Alben von Jerry Orbach anzeigen



Songtexte von Jerry Orbach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Orbach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Orbach

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Orbach anzeigen

Weitere Links zu Jerry Orbach


» Fanpage vorschlagen