Jerry Orbach

0
TickIt!
Geboren 20.10.1935 in The Bronx, New York, NY
Gestorben 28.12.2004 in Manhattan, New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jerry Orbach

Biografie

Jerome Bernard Orbach war ein US-amerikanischer Schauspieler. Sein Diplom erhielt Orbach an der Northwestern University. Er studierte bei Lee Strasberg und war Mitglied des Actors Studio. Orbach begann seine Karriere am Broadway, wo er in verschiedenen Musical-Produktionen auf sich aufmerksam machte. Er schuf die Rolle des El Gallo in The Fantasticks und gewann unter anderem zwei Tony Awards. Ferner trat er in den Musicals Chicago, 42nd Street, Carnival!, Guys and Dolls, Promises und The Cradle Will Rock auf. Sein Kinofilmdebüt gab er Ende der 1950er Jahre, allerdings kam er danach selten über Nebenrollen hinaus. Jedoch spielte er unter Regisseuren wie Sidney Lumet, Ridley Scott und Woody Allen. Seine größten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jerry Orbach anzeigen

Verwandte Künstler von Jerry Orbach

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jerry Orbach anzeigen