Tom Waits

0
TickIt!
Geboren 07.12.1949 in Pomona, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Tom Waits

Biografie

Thomas Alan Waits ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Schauspieler und Autor. Tom Waits wurde am 7. Dezember 1949 in Pomona, Kalifornien geboren. Sein Vater hatte Vorfahren in Irland, seine Mutter in Norwegen. Beide arbeiteten als Lehrer. Als sich Waits' Eltern 1960 scheiden ließen, zog seine Mutter mit ihm und seinen beiden Schwestern nach National City. Im Alter von 15 Jahren begann Tom Waits bei Napoleon’s Pizza in National City zu arbeiten. Diese Zeit bezeichnete er als große Inspirationsquelle für seine späteren Lieder. In dieser Zeit brachte er sich auch selbst das Klavierspielen bei und begann in der Highschool Band The System, einer R&B-Combo, zu spielen. Mit 18 entdeckte Waits die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tom Waits anzeigen

Kompositionen von Tom Waits

Werk Epoche/Genre
Broken Bicycles Modern
Vocal Music
Downtown Train Modern
Miscellaneous (Classical)
Frank's Wild Years, rock opera Modern
Musical-Theatermusik
Innocent When You Dream, song Modern
Vocal Music
More Than Rain, song Modern
Vocal Music
On the other side of the world Modern
Vocal Music
Purple Avenue Modern
Vocal Music
Soldier's Things Modern
Miscellaneous (Classical)
The Briar and the Rose, song Modern
Vocal Music
The Part You Throw Away
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Tom Waits anzeigen

Verwandte Künstler von Tom Waits

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Tom Waits anzeigen