Jeff Beal

0
TickIt!
Geboren ??.??.1963 in San Francisco, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jeff Beal

Biografie

Jeff Beal ist ein US-amerikanischer Komponist und Jazzmusiker, der Trompete und Flügelhorn spielt. Seine Werke zeichnen sich durch eine Mischung aus Improvisation und Komposition aus. Beals Eltern wuchsen beide mit Hausmusik auf, seine Mutter lernte als Kind Klavier spielen. Bei einer Schulversammlung wurden den Schülern Musikinstrumente vorgestellt, von denen Beal im Alter von 8 Jahren die Trompete als sein Instrument wählte. Seine Großmutter Irene war anerkannte Pianistin, professionelle Stummfilmbegleiterin und zudem ein Fan der Jazz-Musik. Über sie lernte Beal die Musik von Miles Davis und Gil Evans kennen. Mit 16 Jahren schrieb er sein erstes Jazz-Trompetenkonzert für das Oakland Youth Orchestra.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jeff Beal anzeigen

Kompositionen von Jeff Beal

Werk Epoche/Genre
(low man) Totem Pole, for flute, clarinet, English horn, horn & bassoon Contemporary
Kammermusik
Appaloosa, film score
Filmmusik
Bela in Blue Modern
Miscellaneous (Classical)
Carnivàle, television series score Contemporary
Filmmusik
Concerto for clarinet/soprano saxophone Modern
Concerto
Interchange, for string quartet & orchestra Modern
Concerto
Monk, television series score Contemporary
Filmmusik
Pollock, film score Contemporary
Filmmusik
Rome, television series score Contemporary
Filmmusik
Samba Del Sol for jazz ensemble Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Jeff Beal anzeigen

Verwandte Künstler von Jeff Beal

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jeff Beal anzeigen