Jeff Beal

0
TickIt!
Foto: Jeff Beal
Bild 1 von 3
Geboren 1963 in San Francisco, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jeff Beal

Biografie

Jeff Beal ist ein US-amerikanischer Komponist für Film, Fernsehen und Konzerte. Er ist weiterhin ein von der Kritik gefeierter Jazzmusiker, der im Jahr 2001 vom Magazin Variety als einer von „20 zu beobachtenden Kreativen“ genannt wurde. Seine Werke zeichnen sich durch eine Mischung aus Improvisation und Komposition aus. Beals Eltern wuchsen beide mit Hausmusik auf, seine Mutter lernte als Kind Klavier spielen. Bei einer Schulversammlung wurden den Schülern Musikinstrumente vorgestellt, von denen Beal im Altere von 8 Jahren die Trompete als sein Instrument wählte. Seine Großmutter Irene war anerkannte Pianistin, professionelle Stummfilmbegleiterin und zudem ein Fan der Jazz-Musik. Über sie lernte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Beal




» Alle Alben von Jeff Beal anzeigen



Songtexte von Jeff Beal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Beal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Beal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Beal anzeigen

Weitere Links zu Jeff Beal


» Fanpage vorschlagen