Henry Vestine

0
TickIt!
Geboren 25.12.1944 in Takoma Park, MD
Gestorben 20.10.1997 in Paris, France
Alternative Namen Henry "Sunflower" Vestine
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henry „The Sunflower“ Vestine war ein amerikanischer Gitarrist. Nach seiner Geburt zog seine Familie nach Los Angeles, wo er seine Vorliebe für die Bluesmusik entdeckte. 1964 spürte er mit John Fahey und ED Denson den alten Bluesmusiker Skip James auf, dem sie zu einem Auftritt beim Newport Folk Festival verhalfen. Anfang 1965 trat Vestine der in San Fernando Valley gegründeten Band The Beans bei. Am 11. November 1965 wurde Vestine als Gitarrist Mitglied der Mothers of Invention, womit er zwar nicht zu den Begründern, aber zu einem sehr frühen Line-up der vielfach umbesetzten Gruppe zählt. Anfang 1966 verließ er die Band, da ihm der Musikstil und Frank Zappas Art und Weise, die Band zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Vestine



» Alle Alben von Henry Vestine anzeigen



Songtexte von Henry Vestine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Vestine freigeschaltet.
Partner: "Henry Vestine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Henry Vestine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Henry Vestine anzeigen

Weitere Links zu Henry Vestine


» Fanpage vorschlagen