Bob Hite

0
TickIt!
Geboren 26.02.1945 in Torrance, CA
Gestorben 06.04.1981 in Mar Vista, CA
Alternative Namen Bob "The Bear" Hite
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob "The Bear" Hite war ein US-amerikanischer Sänger und Gründungsmitglied von Canned Heat. Bob Hite wurde die Liebe zu der Musik in die Wiege gelegt. Seine Mutter war Sängerin und sein Vater spielte in einer Band in Pennsylvania. Im Alter von neun fing er an, jede Schallplatte aus Jukeboxen zu sammeln, die er bekommen konnte. Aufgrund dieser Sammelleidenschaft eröffnete er später einen eigenen Plattenladen und brachte das Sammler-Journal Rhythm&Blues Collector heraus. Seine Sammlung erreichte 1973 einen Bestand von über 70.000 Schallplatten. Im Zuge des Folk-Revival Anfang der 60er entdeckte er den Bluessänger Driftin' Slim wieder und verhalf ihm Mitte der 60er zu einem Comeback. 1966... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Hite


» Alle Alben von Bob Hite anzeigen



Songtexte von Bob Hite

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Hite freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Hite

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob Hite anzeigen

Weitere Links zu Bob Hite


» Fanpage vorschlagen