Coco Montoya

0
TickIt!
Foto: Blind Pig - Pat Johnson Studios
Bild 1 von 2
Geboren 1951 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Coco Montoya ist ein amerikanischer Bluesgitarrist. Der Gitarrist wurde in Santa Monica als Sohn einer Arbeiterfamilie geboren, die eine große Plattensammlung besaß. Als Kind liebte er es, Noten auf der Gitarre zu finden, aber seine musikalische Karriere begann als Schlagzeuger in einer Rockband, die in lokalen Clubs auftrat. In einem dieser Clubs hörte sie Albert Collins, der Montoya als Drummer in seine Band holte. Er nahm ihn unter seine Fittiche und lehrte ihn, Gitarre zu spielen. „Er war wie ein Vater zu mir. – Coco Montoya“ Bis in die frühen 1980er-Jahre blieb er in Collins Band und die beiden blieben auch nach ihrer Trennung Freunde. Am Beginn der 1980er-Jahre spielte er wieder in kleinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Coco Montoya




» Alle Alben von Coco Montoya anzeigen


Konzerte von Coco Montoya

Tournee-Orte von Coco Montoya
17 Events in 2024
Sep
5
Monaghan - Harvest Time Blues Festival
Harvest Time Blues Festival
Monaghan, Monaghan, Ireland

Sep
10
Belfast - M Club
M Club
Belfast, United Kingdom


» Alle Konzerte von Coco Montoya anzeigen


Songtexte von Coco Montoya

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Coco Montoya freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Coco Montoya

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Coco Montoya anzeigen

Weitere Links zu Coco Montoya


» Fanpage vorschlagen