Eric Bibb

0
TickIt!
Geboren 16.08.1951 in New York, NY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eric Bibb

Biografie

Eric Bibb ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker und Singer-Songwriter, der fast ausschließlich mit akustischer Gitarre auftritt und mehrfach für den Handy bzw. Blues Music Award nominiert worden ist. Sein Musikstil, bei dem er häufig Fingerpicking-Techniken einsetzt, vermischt akustischen Blues mit Folk, Gospel, R&B und Soul. Er ist der Sohn des Folk-Sängers und Schauspielers Leon Bibb, mit dem er zusammen auch zwei Alben aufnahm. Als Sohn Leon Bibbs wuchs Eric in New York in einer musikalisch vor allem durch Folkmusik geprägten Umgebung auf, in der er unter anderem mit den Musikerfreunden seines Vaters – wie Pete Seeger, Bob Dylan und Odetta – und seinem Onkel, dem bekannten Jazz-Pianisten und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Bibb




» Alle Alben von Eric Bibb anzeigen


Konzerte von Eric Bibb

Tournee-Orte von Eric Bibb
25 Events in 2024
Nov
4
St Thomas - Tillett Gardens
Tillett Gardens
St Thomas, Virgin Islands, U.S.

Nov
6
Harrison - The Lyric Theater
The Lyric Theater
113 West Rush, 72601 Harrison, Arkansas, United States


» Alle Konzerte von Eric Bibb anzeigen


Songtexte von Eric Bibb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Bibb freigeschaltet.
Partner: "Eric Bibb Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eric Bibb

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eric Bibb anzeigen

Weitere Links zu Eric Bibb


» Fanpage vorschlagen