Doug MacLeod

0
TickIt!
Geboren 21.04.1946 in New York, NY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Doug MacLeod ist ein US-amerikanischer Bluessänger, -gitarrist und Songschreiber. Er lebt heute in Kalifornien. MacLeod absolvierte die Berklee School of Music, spielte anschließend Jazz und die Bluesgitarre im Musical Grease. Auf Blues konzentrierte sich Doug MacLeod erst später. Inspiriert wurde er von dem Sänger und Bluesharpsieler Shakey Jake Harris. Er zog in die Nähe von Los Angeles und begann seine Karriere als Bluesmusiker. Dort spielte er neben bekannten Bluesmusiker wie Pee Wee Crayton, Lowell Fulson, Big Mama Thornton, Eddie "Cleanhead" Vinson und Big Joe Turner. Im Jahre 1994 widmete er sich der akustischen Spielweise, wofür er mehrere Male für die W.C.Handy Awards nominiert wurde. Auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doug MacLeod




» Alle Alben von Doug MacLeod anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Doug MacLeod


Songtexte von Doug MacLeod

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doug MacLeod freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doug MacLeod

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doug MacLeod anzeigen

Weitere Links zu Doug MacLeod


» Fanpage vorschlagen