Jimmy Thackery

0
TickIt!
Geboren 19.05.1953 in Pittsburgh, PA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Thackery ist ein US-amerikanischer Blues-Sänger, Gitarrist und Komponist. Stilistisch ist er dem Electric-Blues und dem Bluesrock zuzuordnen. Mit seinem harten, schnörkellosen Gitarrenspiel und seinem direkten, unverstellten Gebaren bei Bühnenshows erspielte er sich eine Fangemeinde sowohl bei den Anhängern des geradlinigen Blues, als auch bei den Fans des Roots Rock. Von den frühen 1970er bis in die späten 1980er Jahre war Jimmy Thackery Bandmitglied und Leadgitarrist der Nighthawks, einer Bluesband aus Washington D. C. Mit den Nighthawks spielte er ein gutes Dutzend Alben ein, bevor er Ende der 1980er Jahre eine Solokarriere startete. Im Laufe dieser Karriere formierte er zunächst die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Thackery




» Alle Alben von Jimmy Thackery anzeigen


Konzerte von Jimmy Thackery

Tournee-Orte von Jimmy Thackery
3 Events in 2020
Jul
24
Alexandria - The Birchmere
The Birchmere
3701 Mount Vernon Avenue, 22305 Alexandria, Virginia, United States

Aug
9
Denver - Mile High Music Festival
Mile High Music Festival
Dick South Sporting Goods Park, Denver, Colorado, United States


» Alle Konzerte von Jimmy Thackery anzeigen


Songtexte von Jimmy Thackery

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Thackery freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Thackery

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Thackery anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Thackery


» Fanpage vorschlagen