Guy Davis

0
TickIt!
Geboren 12.05.1952 in New York, NY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Guy Davis ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Schauspieler. Er ist der Sohn der Schauspieler und Bürgerrechtler Ossie Davis und Ruby Dee. Davis, der als 13-Jähriger durch einen Auftritt des berühmten Bluesgitarristen Buddy Guy zu einer eigenen Musikkarriere inspiriert wurde, erhielt 1978 die Möglichkeit, sein Debüt-Album Dreams About Life auf dem bekannten Folkways-Label von Moses Asch zu veröffentlichen. Anfang der 80er Jahre begann er seine Schauspielkarriere, unter anderem mit einer wiederkehrenden Rolle in der Soap Opera One Life to Live. Außerdem ergatterte er 1984 eine Hauptrolle in Beat Street, einem Kinofilm über die Hip-Hop- und Breakdance-Kultur. In der Folgezeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guy Davis




» Alle Alben von Guy Davis anzeigen


Konzerte von Guy Davis

Tournee-Orte von Guy Davis
4 Events in 2024
Jul
3
Orillia - Mariposa Folk Festival
Mariposa Folk Festival
Orillia, Ontario, Canada

Jan
23
Charleston - Capitol Center Theatre
Capitol Center Theatre
Charleston, West Virginia, United States


» Alle Konzerte von Guy Davis anzeigen


Songtexte von Guy Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guy Davis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Guy Davis anzeigen

Weitere Links zu Guy Davis


» Fanpage vorschlagen