Curtis Salgado

0
TickIt!
Geboren 04.02.1954 in Everett, WA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Curtis Salgado ist ein US-amerikanischer Blues-, Rhythm & Blues- und Soulsänger. Er spielt in seiner eigenen Band Mundharmonika und ist deren Leadsänger. Salgados Interesse an der Musik begann in seiner Jugend, als er Jazzplatten hörte und ebenso Blues und Soul von Johnnie Taylor, Otis Redding und O.V. Wright. Der Einfluss dieser Sänger ist noch heute in seinem Gesang bemerkbar. Als seine Schwester eine Platte von Little Walter nach Hause brachte, begann er mit dem Mundharmonikaspiel. Ein weiterer Anstoß für seine Musikerkarriere war ein Konzert von Count Basie, das er im Alter von zwölf Jahren besuchte. Im Laufe der Zeit wurde Curtis Salgado ein Teil der sich ausbreitenden Bluesszene im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Curtis Salgado




» Alle Alben von Curtis Salgado anzeigen



Songtexte von Curtis Salgado

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curtis Salgado freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Curtis Salgado

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Curtis Salgado anzeigen

Weitere Links zu Curtis Salgado


» Fanpage vorschlagen