Graham Bond

0
TickIt!
Geboren 28.10.1937 in Romford, Essex, England
Geburtsname Graham John Clifton Bond
Gestorben 08.05.1974 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Graham Bond war ein englischer Jazz- und Blues-Musiker, der angeblich sein eigenes Geburtsdatum nicht kannte und sich als unehelicher Sohn des angeblichen Satanisten Aleister Crowley ausgab. Er spielte Saxophon und Keyboard. 1963 gründete er in London die Graham Bond Organization. 1966 wurde er straffällig und löste die Band auf. Er starb im Alter von 36 Jahren, als er in London in der U-Bahnstation Finsbury Park von einem hereinfahrenden Zug überfahren wurde. Bond konnte nur anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert werden. Kurz vor seinem Tod hatte er sich bei der Presse gemeldet und mitgeteilt, dass es ihm gut gehe und er neue musikalische Pläne verwirklichen wolle. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Graham Bond




» Alle Alben von Graham Bond anzeigen



Songtexte von Graham Bond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Graham Bond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Graham Bond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Graham Bond anzeigen

Weitere Links zu Graham Bond


» Fanpage vorschlagen