Zoot Money

0
TickIt!
Geboren 17.07.1942 in Bournemouth, Dorset, England
Geburtsname George Bruno Money
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Zoot Money’s Big Roll Band war eine britische Soul-Band, die Mitte der 1960er Jahre vornehmlich in Großbritannien erfolgreich war. Zoot selbst spielte Orgel und sang in einem funkigen, vom Blues herkommenden Stil. Er beherrschte mit seiner kraftvollen, unverwechselbaren Persönlichkeit jeden Song und wurde von einer hervorragenden Band begleitet. Zu dieser gehörte unter anderem Andy Summers, der später mit The Police noch viel berühmter werden sollte. In die Charts hat es die Band einmal geschafft, mit der Single Big Time Operator, in der Zoot sich in aller Bescheidenheit selbst beschreibt. Zoot gründete später eine experimentelle Gruppe namens Dantalion’s Chariot, bevor er Organist bei Eric... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zoot Money




» Alle Alben von Zoot Money anzeigen



Songtexte von Zoot Money

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zoot Money freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zoot Money

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Zoot Money anzeigen

Weitere Links zu Zoot Money


» Fanpage vorschlagen