Roger McGough

0
TickIt!
Geboren 09.11.1937
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roger McGough

Biografie

Roger McGough CBE ist ein britischer Dichter, Dramatiker, Musiker, Komiker und Performancekünstler. Nach dem Schulbesuch studierte er an der University of Hull und war anschließend als Lehrer sowie Lecturer an einer Kunstschule tätig. Anfang der 1960er Jahre gründete er mit John Gorman und Mike McGear die Komikergruppe The Scaffold, die Ende der 1960er auch mit mehreren Musiktiteln erfolgreich in den Charts platziert war. Der erfolgreichste dieser Titel war neben „Thank U Very Much“, „Do You Remember“, „Gin Gan Goolie“ und „Liverpool Lou“ sicherlich „Lily the Pink“, der 1968 24 Wochen in den britischen Charts und davon vier Wochen Nummer-eins-Hit war. Dabei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger McGough


» Alle Alben von Roger McGough anzeigen



Songtexte von Roger McGough

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger McGough freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger McGough

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roger McGough anzeigen

Weitere Links zu Roger McGough


» Fanpage vorschlagen