Peter Sinfield

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Putney, West London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Peter Sinfield ist ein englischer Lyriker und Songtexter. Sinfield wuchs in einem wohlhabenden, unkonventionellen Haushalt auf. Seine Mutter war eine bisexuelle Unternehmerin; er verbrachte viel Zeit mit der deutschstämmigen Hausangestellten Maria, einer ehemaligen Hochseiltänzerin. Angeregt durch seinen Englischlehrer Mawson beschäftigte er sich bereits früh mit Literatur. Mit sechzehn Jahren verließ er die Schule, jobbte und reiste auf eigene Faust durch Europa. In den sechzigern Jahren entdeckte er durch Texte wie den zu Fairy Tale von Donovan und angeregt von den Schriften Khalil Gibrans und Alan Watts' seine Liebe zur Literatur wieder und begann, selbst zu schreiben. 1968 begann er, auch Musik zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Sinfield


» Alle Alben von Peter Sinfield anzeigen



Songtexte von Peter Sinfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Sinfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Sinfield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Sinfield anzeigen

Weitere Links zu Peter Sinfield


» Fanpage vorschlagen