Keith Emerson

0
TickIt!
Foto: Geffen - Randee St. Nicholas
Bild 1 von 8
Geboren 02.11.1944 in Todmorden, West Yorkshire, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Keith Emerson

Biografie

Keith Emerson ist ein Keyboarder und Pianist, der im Bereich Progressive Rock anzusiedeln ist. Bekannt wurde er unter anderem auch dadurch, dass er viele klassische Werke unkonventionell witzig, teils jazzig und teils rockig arrangierte. Neben dem Flügel verwendet Keith Emerson auch das Clavinet, vor allem aber Hammondorgeln und Synthesizer. In seinem Piano Concerto No. 1 verwendet er Stilmittel virtuoser klassischer Klavierkonzerte der Romantik und frühen Moderne. Keith Emerson war schon mit 14 Jahren in seiner Heimatstadt für sein Klavierspiel bekannt, bevor es ihn in seiner späten Jugend nach London verschlug. Dort wurde er Mitglied in Gruppen wie den V.I.P.s oder später Gary Farr and the T-Bones und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Emerson




» Alle Alben von Keith Emerson anzeigen


Konzerte von Keith Emerson

Tournee-Orte von Keith Emerson
16 Events in 2024
Jul
17
Herzberg - Burg Herzberg
Burg Herzberg
Herzberg, Brandenburg, Germany

Jul
21
Nice - Nice Jazz Festival
Nice Jazz Festival
Nice, Provence-Alpes-Cote d'Azur, France


» Alle Konzerte von Keith Emerson anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Keith Emerson


Songtexte von Keith Emerson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Emerson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Keith Emerson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Keith Emerson anzeigen

Weitere Links zu Keith Emerson


» Fanpage vorschlagen