Brian Davison

0
TickIt!
Foto: CBS
Bild 1 von 3
Geboren 25.05.1942 in Leicester, England
Gestorben 15.04.2008 in Horns Cross, Devon, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Brian Davison war ein britischer Schlagzeuger. Bekannt wurde er vor allem durch sein Engagement in der Progressive-Rock-Gruppe The Nice. Brian Davison wurde 1942 als zweites Kind von Bella und Jack Davison geboren. Über seinen Onkel George Davison, einen Jazz-Schlagzeuger, wurde ihm das Schlagzeugspielen näher gebracht. Sein älterer Bruder Terry brachte ihm das Spielen bei. Davison spielte daraufhin in verschiedenen Skiffle-Gruppen. Nachdem er die Schule beendet hatte, wurde er zunächst Ausfahrer für den London Evening Standard, spielte aber weiterhin in seiner Freizeit Schlagzeug. 1962 schloss sich Davison den Mark Leeman Five an, die von Ken Pitt gemanagt wurden. Dort erarbeitete er sich seinen Spitznamen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Davison


» Alle Alben von Brian Davison anzeigen



Songtexte von Brian Davison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Davison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Davison

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brian Davison anzeigen

Weitere Links zu Brian Davison


» Fanpage vorschlagen