Refugee

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Alternative Namen Michael Fury
Band-Mitglieder Lee Jackson, Patrick Moraz, Brian Davison
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Refugee ist eine englische Progressive Rock-Band. Nach der Auflösung von The Nice durch den Keyboarder Keith Emerson gründeten Lee Jackson und Brian Davison die Bands Jackson Heights und Brian Davison's Every Which Way, mit denen sie allerdings beide den Erfolg von The Nice nicht fortsetzen konnten. 1973 wurde Jackson auf dem Schweizer Keyboarder Patrick Moraz aufmerksam, der zuvor in der Gruppe Mainhorse tätig gewesen war. Ein Emerson technisch ebenbürtiger Virtuose, wenn auch stilistisch dem Jazz noch ein wenig weiter zugeneigt als dieser, sah er in ihm großes Potenzial, und gemeinsam begannen sie, Material für das nächste Jackson-Heights-Album zu schreiben. Schnell wurde jedoch klar, dass das neue... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Refugee



» Alle Alben von Refugee anzeigen



Songtexte von Refugee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Refugee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Refugee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Refugee anzeigen

Weitere Links zu Refugee


» Fanpage vorschlagen