Lee Jackson

0
TickIt!
Foto: CBS
Bild 1 von 3
Geboren 1944 in Newcastle, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Keith "Lee" Jackson ist ein britischer Musiker. Er spielte als Bassist bei den Bands Blues Incorporated, The Nice, Jackson Heights und Refugee mit. Von 1967 bis 1969 war Jackson als Bassist und Sänger bei The Nice. Während sein Bühnenoutfit mit getönter Brille und weiten Hemden perfekt in die Hippie-Zeit passte, war sein Gesang eine Schwäche der Band: Er rezitierte die Texte mehr, als dass er die Melodieführung übernahm. Nach der Auflösung von The Nice gründete er die Band Jackson Heights, bei der Jackson erneut sang und anfangs die Gitarre übernahm, später wechselte Jackson zurück zum Bass und John McBurnie stieg an der Gitarre in die Band ein. Insgesamt produzierte Jackson... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Jackson





Songtexte von Lee Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lee Jackson anzeigen

Weitere Links zu Lee Jackson


» Fanpage vorschlagen