Carl Palmer

0
TickIt!
Foto: Geffen - Michael Putland
Bild 1 von 4
Geboren 20.03.1951 in Birmingham, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Carl Frederick Kendall Palmer, besser bekannt als Carl Palmer ist ein britischer Schlagzeuger, der unter anderem durch seine Auftritte mit The Crazy World of Arthur Brown, Atomic Rooster, Emerson, Lake and Palmer und Asia bekannt wurde. Durch seine schnelle und progressive Spielweise wird er als einer der einflussreichsten Schlagzeuger überhaupt angesehen. Carl Palmer wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf und begann schon früh, Violine zu lernen. Nachdem er 1959 den Film Drum Crazy oder auch The Gene Krupa Story gesehen hatte, wollte er Schlagzeuger werden. Nachdem er zum elften Geburtstag ein eigenes Schlagzeug bekommen hatte, begann er, das Schlagzeugspiel zu erlernen. In den nächsten drei Jahren spielte er im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Palmer




» Alle Alben von Carl Palmer anzeigen


Konzerte von Carl Palmer

Tournee-Orte von Carl Palmer
1 Events in 2024
Nov
25
Edinburg - Queens Hall Edinburgh
Carl Palmer - Queens Hall Edinburgh
Edinburg, Vereinigtes Königreich


» Alle Konzerte von Carl Palmer anzeigen


Songtexte von Carl Palmer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Palmer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Palmer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carl Palmer anzeigen

Weitere Links zu Carl Palmer


» Fanpage vorschlagen