Atomic Rooster

0
TickIt!
Gegründet 1969 in England
Aufgelöst 1982
Band-Mitglieder Chris Farlowe, Steve Bolton, John Cann, Vincent Crane, Peter French, Nick Graham, Paul Hammond, Preston Heyman, John Mandella, Carl Palmer, Rick Parnell
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Atomic Rooster war eine britische Rockband, die Anfang 1970 von Vincent Crane und Carl Palmer gegründet wurde. Beide hatten sich Ende 1969 von The Crazy World of Arthur Brown verabschiedet. Ihren ersten Auftritt hatten Atomic Rooster 1970 im Londoner Lyceum mit Deep Purple als Vorgruppe. 1971 kam Gitarrist John Du Cann dazu, und Carl Palmer verließ die Band, um mit Keith Emerson und Greg Lake die Progressive Rock-Band Emerson, Lake and Palmer zu gründen. Paul Hammond kam als neuer Schlagzeuger. Die Band spielte auf ihren ersten Alben bis einschließlich In Hearing of.. zunächst Hardrock mit Tendenz zum Gruselrock, später auch Bluesrock. Geprägt war ihr Klangbild stark durch die Hammond-Orgel von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Atomic Rooster




» Alle Alben von Atomic Rooster anzeigen



Songtexte von Atomic Rooster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Atomic Rooster freigeschaltet.
Partner: "Atomic Rooster Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Atomic Rooster

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Atomic Rooster anzeigen

Weitere Links zu Atomic Rooster


» Fanpage vorschlagen