Skin Alley

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Thomas Crimble, Nick Graham, Bob James, Krzysztof Henryk Justkiewicz, Tony Knight, Alvin Pope
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Skin Alley war eine britische Progressive-Rock-Band, die von 1968 bis 1974 bestand. Thomas Crimble, Alvin Pope, Krzysztof Henryk Juszkiewicz und Bob James nahmen 1969 ihr Debütalbum auf, das Anfang 1970 herauskam. Ihre Mischung aus Folk, Jazz und Rock erhielt gute Kritiken und war auf der Bühne erfolgreich. Noch während der Aufnahmen zum zweiten Album To Pagham & Beyond ging Crimble zu Hawkwind und half, das Glastonbury Festival zu organisieren. Für ihn kam Nick Graham. Pope wurde später von Tony Knight ersetzt, zuvor bei The Chessmen und Bronx Cheer. Mit den neuen Mitgliedern ging die Musik der Gruppe mit Streicher- und Bläserarrangements mehr in Richtung Mainstream. Mit ihrem Wechsel von CBS zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Skin Alley




» Alle Alben von Skin Alley anzeigen



Songtexte von Skin Alley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Skin Alley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Skin Alley

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Skin Alley anzeigen

Weitere Links zu Skin Alley


» Fanpage vorschlagen