Sam Gopal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Sam Gopal ist ein malaysischer Tabla-Spieler, der in den 1960er Jahren mit seinen Bands „Sam Gopal Dream“ und „Sam Gopal“ an der Entwicklung des britischen Psychedelic Rock beteiligt war. Geboren in Malaysia, begann Sam Gopal mit sieben Jahren, Tabla zu spielen. 1962 kam er als Musikstudent nach London. Mitte der 1960er gründete er die Band „Sam Gopal Dream“, mit Mick Huntchinson an der Gitarre und Pete Sears am Bass. Später kam der Keyboardspieler Andy Clark dazu. Trotz einiger Aufnahmen brach die Gruppe bald auseinander. Gopal stellte eine neue Band namens „Sam Gopal“ zusammen. Mitglieder waren außer Gopal Lemmy, Roger D’Elia und Phil Duke. Sie brachten das Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Gopal


» Alle Alben von Sam Gopal anzeigen



Songtexte von Sam Gopal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Gopal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Gopal

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Sam Gopal anzeigen

Weitere Links zu Sam Gopal


» Fanpage vorschlagen