Vincent Crane

0
TickIt!
Geboren 1945
Gestorben 14.02.1989
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Vincent Crane war ein britischer Rockmusiker. Erst im Alter von 15 Jahren begann Vincent Cheesman Klavier zu spielen, schaffte es aber 1961 an das Trinity College of Music in London und schloss drei Jahre später mit zwei Diplomen ab. Obwohl er in kurzer Zeit viel gelernt hatte, war er sich immer bewusst, dass er in Sachen Spieltechnik niemals mit denjenigen Pianisten mithalten könnte, die schon in frühem Kindesalter mit Klavierunterricht begonnen hatten. Aber er wusste, dass er ein Talent für das Komponieren von Songs hatte und begann, sich darauf zu konzentrieren. Während seinem Studium spielte er in verschiedenen lokalen Jazz Bands, wie zum Beispiel The Word Engine. 1963 gründete er eine eigene Band mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vincent Crane


» Alle Alben von Vincent Crane anzeigen



Songtexte von Vincent Crane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vincent Crane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vincent Crane

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vincent Crane anzeigen

Weitere Links zu Vincent Crane


» Fanpage vorschlagen