Gordon Haskell

0
TickIt!
Geboren 27.04.1946 in Bournemouth, Dorset, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Gordon Haskell ist ein britischer Musiker. Er startete seine Karriere in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre bei der Band Fleur de lys. Bekannt wurde er als Aushilfsbassist und -sänger im Lineup der Progressive-Rock-Band King Crimson seines Schulfreundes Robert Fripp, mit dem er vorher schon in der Band The League of Gentlemen aktiv war. Er hat aus Gefälligkeit dem alten Freund gegenüber an den Alben In the Wake of Poseidon und Lizard mitgewirkt, weil Fripp aufgrund eines Lineupwechsels ein Sänger fehlte, verließ die Band jedoch während der Proben für die folgenden Liveauftritte, da seine mehr am Folk und Rhythm and Blues orientierten musikalischen Interessen sich mit dem King-Crimson-Konzept... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gordon Haskell




» Alle Alben von Gordon Haskell anzeigen



Songtexte von Gordon Haskell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gordon Haskell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gordon Haskell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gordon Haskell anzeigen

Weitere Links zu Gordon Haskell


» Fanpage vorschlagen