Robert Fripp

0
TickIt!
Geboren 16.05.1946 in Dorset, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Fripp

Biografie

Robert Fripp ist ein englischer Gitarrist und Komponist. Er ist Gründungsmitglied und einziges konstantes Mitglied der Progressive-Rock-Gruppe King Crimson. Fripp begann seine musikalische Karriere als Mitglied von Giles, Giles and Fripp, die 1968 ein Album veröffentlichten. Mit Michael Giles aus dieser Band gründete er 1969 King Crimson, deren einziges konstantes Mitglied er durch die wechselvolle Entwicklung der Band hindurch blieb. In den „Ruhephasen“ der Band veröffentlichte er zahlreiche Soloalben, spielte als Gastmusiker bei verschiedenen Musikern, gründete eine Gitarrenschule, produzierte Platten für befreundete Musiker und eine Plattenfirma ). Zusammen mit Brian Eno entwickelte er 1972... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Fripp anzeigen

Kompositionen von Robert Fripp

Werk Epoche/Genre
Sometimes God Hides
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Robert Fripp

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Robert Fripp anzeigen